Bevor du einen Beitrag schreibst, beachte bitte:
Beschimpfungen, Beleidigungen, rassistische Bemerkungen oder sonstige Streitigkeiten sind unerwünscht! Bitte halte dich daran! Bei VOLMamas.at soll sich jeder wohlfühlen! Seid nett zueinander! VOLMamas die sich daran nicht halten, werden gesperrt.
Vielen Dank für euer Verständnis, Euer Team von VOLMamas.at
Hallo liebe Volmama´s!!
Hat jemand von euch ein Rezept für einen tollen Kindergeburtstagskuchen oder eine Torte?? Mein "großer" wird in einer Woche 3 und da möchte ich ihm was "besonderes" machen
.
LG Geli
eine Prinzessinen Torte
Wer Lust hat kanns ja mal probieren:
Zutaten
Biskuitmasse:
4 Eier
100g Zucker
1 Pck. Dr. Oetker Vanillinzucker
80g glattes Mehl
1Pck. Dr. Oetker Puddingpulver Vanille
Creme:
250g Gervais (Frischkäse)
4 EL Milch
300g pass. Himbeeren (können auch aufgetaute sein)
3 EL Zucker
Saft von einer ½ Zitrone
1/8l Milch
1 Pck. Dr. Oetker Jogurttortenhilfe
¼ l Obers (Cremefine)
Zum Verzieren:
¼ l Obers
2 Sahnesteif
2 Vanillezucker
1 Marzipanfigur
Gelee (Verzierung):
2 Gelatine für restl. Himbeermark
Eier mit Zucker und Vanillin-Zucker mit dem Mixer cremig aufschlagen. Mehl mit Puddingpulver mischen, darüber sieben und unterheben. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) – ich habe 2 verschiedengroße Herzformen verwendet- füllen und glatt streichen. Die Form(en) in die untere Hälfte des Vorgeheizten Rohres (180 Grad ca. 30 Min.) schieben.
Die erkalteten Torte(n) 1-mal durchschneiden und den Boden mit dem Formrand umstellen.
Für die Creme Gervais mit Milch glatt rühren. Himbeermark mit Zucker und Zitronensaft gut verrühren. 2/3 vom Himbeermark mit Milch und Jogurthilfe nach Vorschrift auf der Packung zubereiten. Obers aufschlagen und unterheben. Die 2/3 der Creme in die Form(en) füllen und glatt streichen – 2 Boden darauf legen. Mit der restl. Creme werden noch die 2 Herzen bestrichen und ca. 1 Std. kalt gestellt. Zum Verzieren werden 1/4l Obers mit 2 Sahnesteif und 2 Vanillinzucker steif geschlagen und zur Verzierung der Torte nach Wunsch aufgespritzt.
Zur zusätzlichen Verzierung (Habe dies nur auf das kl. Herz und für den Namen verwendet)
wird die Gelatine nach Vorschrift zubereitet und mit dem restl. Himbeermark verrührt und mit einer dünnen Spritztülle aufgespritzt.
Wünsche viel Spaß und gutes gelingen !!
Liebe Grüße Gabi und Lea
eine Lokomotive
Da machts du eigentlcih nur einen schnellen Schokoteig - schneidest diesen in Stücke, welche du dann zu einer Lokomotive zusammen stellst!
Zum Schluss kommt eine Schokoglasur darüber und wird schön verziert!
Lg
Gabi
glaube der hieß Maulwurfkuchen - mit einer Bananencreme - dieser hat mein Großer zum 5. Geburtstag bekommen!
Der Andere ist ein Topfenkuchen mi einer Pfirsich-Maracujasauce
Das Rezept müßte ich noch raus suchen!
Lg
Gabi
ja echt genial auf dieser internetseite. aber da steht nirgends dabei wies geht.. ;o(
boaah ich glaube sowas krieg i nie zu stande..
wie kriegt ihr nur schon den teil so das er die form davon erhält was ihr machen wollt..
glg lisi
selber gemacht.. sind nciht so schwer..
unter tortentalk findest du sicher mega tolle ideen.. kann dir auch gerne bei helfen suchen.. kenne mich relativ gut aus in dem forum.. was mag den dien sohn gerne ?? auto , piraten, spongebob uws.. ich hatte zb. einen clowen mal gemacht der war total einfach.. der frosch schon ein wenig schwieriger.
gib mir bescheid wenn ich dir helfen darf..
sky
eine pn geschickt mit ein paar beispielen kann dir gerne ncohmehr schicken.. gibt echt tolle und nicht schwer.. wirklcih nciht..
beim frosch habe ich eine kuppeltortenform gekauft. die die kann man innerhalb mit creme füllen.. sek wo habe ich dich nochmal her.. -- so wenn ich es bracuhe fällt es mir nciht ein.. ich überlege ncoh ein weing.. veileciht flällt es mir wieder ein..
habe beim suchen diese seite gefunde.. veileciht willst du dir so was kaufen wäre auch eine idee.. gibt auch ein pooh bären
sky
hallo so gut bin ich auch weider nciht .. ich bin erst dabei am lernen wenn du bei tortentalk schaust da sind meine echt níchts dagegen .. so ich gehe jetzt kochen mein mann hat ein hunger..
Bekommen Eure Kinder zum...
von Carmen
in Quasselecke
vor 5 Stunden und 50 Minuten
Hallo Volmamas! Was habt...
von jana2202
in Quasselecke
vor 7 Stunden und 38 Minuten
Hier sind ja ein paar...
von volmama
in Schwangerschaft und Geburt
vor 8 Stunden und 13 Minuten