Bevor du einen Beitrag schreibst, beachte bitte:
Beschimpfungen, Beleidigungen, rassistische Bemerkungen oder sonstige Streitigkeiten sind unerwünscht! Bitte halte dich daran! Bei VOLMamas.at soll sich jeder wohlfühlen! Seid nett zueinander! VOLMamas die sich daran nicht halten, werden gesperrt.
Vielen Dank für euer Verständnis, Euer Team von VOLMamas.at
Hallo,
Ich habe mal eine Frage... wieviel Geld bekommt ihr von euren Männern so pro Monat! Oder habt ihr sowieso freien Zugriff auf ihre Kreditkarten? Würde mich mal interessieren wie ihr das geregelt habt! Und... hat sich das geändert ob ihr eins oder zwei Kinder habt?
Lg, Sisi
wir haben beide unser eigenes konto. ich habe auf aber beide zugriff umgekehrt aber nicht. ich schaue auch immer darauf dass die konten ausgeglichen bleiben bzw. wenn er zuviel braucht, dann steh ich ihm auf die füsse ;-) mein mann ist auch froh, dass ich das ganze finanzielle regle.
kreditkarte hab auch nur ich eine, weil ich sie derzeit gratis von der bank bekommen habe, sonst hätten wir auch keine.
lg babsi
ohne mann, aber auch erfahrung. gg
bei den getrennten konten wars so, dass ich für die lebensmittel, kleidung für kinder u mich (inkl schuhe) gezahlt habe. außerdem geburtstagsgeschenke. ich bekam karenzgeld und kinderbeihilfe.
beim gemeinsamem konto hab ich mir immer das geholt was ich zum einkaufen brauchte u er auch. kontoführung hatte eigentlich ich, zumindest hatte ich mehr überblick darüber, ich hab auch die rechnungen immer eingezahlt.
mittlerweile hab ich einen weitaus kleineren rahmen um auszukommen, aber es geht auch (muss ja schließlich).
kreditkarte hatten wir nie.
lg
haben jeder ein separates konto.
wenn er einkaufen geht oder gemeinsam dann zahlt er, wenn ich allein geh zahl i (sonst würd i mein geld sowieso nie losbringen *G*)
und wenn er grad knapp bei kasse ist weil er soviel für uns gezahlt hat dann nehmen wir das geld von meinem konto....er lässt sichs einfach net ausreden am liebsten würd er alles zahlen aber das geht hald net.
ich bin mal so zufrieden, er hätt gern a gemeinsames konto...weiß auch net aber i finds irgendwie gut so wies is...
lg
Bettina
haben zwar beide getrennte Kontos, aber je nach dem wo mehr Luft ist, wir das Geld runter genommen. Wir fragen uns auch gegenseitig nie, wenn wir was kaufen, da wir immer wissen, ob es sich ausgeht oder nicht.
Ich kontrollier jeden Tag das Konto und dann sehe ich auch, was weg ist und was uns noch bleibt.
LG
Wir haben auch ein gemeinsames Konto, also jeder hat zugriff.
Große Sachen werden besprochen und sonst nimm ich pro monat 500 Euro für Lebensmittel und co raus. MIt dem muss ich dann auskommen, haben wir gemeinsam so abgesprochen, wenn was übrigbleibt darf ich machen was ich will damit. *g*
Ich hab damit den besten überblick übers haushaltsgeld.
Wir haben ein gemeinsames Konto und jeder holt was er braucht. Aber da ich meistens einkaufen geh, hol ich eh das meiste ; )
Kommt auch schon mal vor, das er was geholt hat und mir was "abgibt" damit ich nciht auch noch zur Bank muss. Kommt aber auch umgekehrt vor.
Größere Ausgaben (Autorepartur, Elektrogerätekauf usw. ) werden besprochen.
Wir haben drei Kinder und handhaben es mit dem Konto seit unserer Hochzeit so. Von ihm kommt halt das Gehalt, und von "mir" die Familiebeihilfe und das Kinderbetreuungsgeld.
Wir sind zufrieden so.
LG; Carmen
Liebe Mamis, es ist...
von mauswunderlich
in Quasselecke
vor 4 Stunden und 36 Minuten
Bin ja in der zweiten...
von billijean
in Schwangerschaft und Geburt
vor 6 Stunden und 28 Minuten
Heute ist meinem Sohn...
von billijean