Unter Mamas

neues Thema beginnen

Bevor du einen Beitrag schreibst, beachte bitte: Beschimpfungen, Beleidigungen, rassistische Bemerkungen oder sonstige Streitigkeiten sind unerwünscht! Bitte halte dich daran! Bei VOLMamas.at soll sich jeder wohlfühlen! Seid nett zueinander! VOLMamas die sich daran nicht halten, werden gesperrt.
Vielen Dank für euer Verständnis, Euer Team von VOLMamas.at

brei

von katja26 am 2010-06-22 um 19:21:07 | 208 Aufrufe

ich bins schon wieder mit meiner breigeschichte: wie ich vor kurzen berichtete wollte lena ja überhaupt keinen brei mehr essen, warum auch immer. vorher hat sie karotte und kürbis mit kartoffeln gegessen und ich habe ihr auch schon obstbrei gegeben. dann war ja der streik von ihr- und ich habe eine pause eingelegt und dann wieder mit karotte angefagen, wollte sie nicht. habe ihr dann obstbrei angeboten und sie hat ihn gegessen (dreiviertel gläsle) und seit dem habe ichs wieder und wieder probiert mit gemüse. habe auch selbst gekocht, habe es mit milderen gemüse probiert keine chance das sie das will. nur obstbreis nimmt sie mir.  weiss jemand einen rat wie ich ihr den gemüsebrei schmackhaft machen kann, oder kennt das jemand von euch auch? lg danke im voraus für eure antwort. 

Um einen Eintrag zu verfassen musst du dich einloggen.

hallo katja

von Susi20 am 2010-06-22 um 19:37:16

ich würde ihr zb unter die karotten ein bisschen obst (zb apfel/aprikose) drunter mischen. mach das manchmal wenn meine kleine etwas nicht so gern mag :-) vielleivht kannst du es ihr so wieder angewöhnen. einfach mal ausprobieren! glg susi

vielleicht

von Bettina27 am 2010-06-22 um 19:34:58

machst ihr mal einen gemüsebrei und tust einfach etwas obstbrei hinein, so fürn obstgeschmack, dann gewöhnt sie sich an das ge müse vielleicht wieder besser.

lg

Bettina

Hallo

von nisa am 2010-06-22 um 19:33:24

Katja,

wenn sie obstbrei mag dann versuch vielleicht mal den gemüsebrei mit obst zu verfeinern. ich habe immer alle breis selber gemacht und bei den rezepten war auch ein frucht-gemüsebrei dabei den mein kleiner heute noch sehr gerne ißt. falls das für dich in frage kommt dann meld dich ich schick dir gerne ein rezept bzw. mußt e nur wenn du ein gemüsebrei machst (nimmst du schon fleisch dazu)? ein bißchen obst dazu zb pfirsich.

lg sabine

Neue Beiträge

Top Beiträge

Sonnenkind

VERSCHENKE

hallo liebe mamis! ...
von Sonnenkind in Marktplatz
vor 3 Stunden und 52 Minuten

mauswunderlich

Juuuuchuuuiiii!

Liebe Mamis, es ist...
von mauswunderlich in Quasselecke
vor 4 Stunden und 4 Minuten