Bevor du einen Beitrag schreibst, beachte bitte:
Beschimpfungen, Beleidigungen, rassistische Bemerkungen oder sonstige Streitigkeiten sind unerwünscht! Bitte halte dich daran! Bei VOLMamas.at soll sich jeder wohlfühlen! Seid nett zueinander! VOLMamas die sich daran nicht halten, werden gesperrt.
Vielen Dank für euer Verständnis, Euer Team von VOLMamas.at
hab da mal ne frage: mir hat man bei einem molaren (backenzahn) eine 4-flächige füllung gemacht. ich mußte 155 € dafür zahlen! weiß jemand ob das normal ist? es war auch ein kassenarzt und kein privater.auf der rechnung steht auch drauf : nicht bei der kasse einreichbar! vielleicht kennt sich da jemand aus. danke und lg
dunkle) bezahlt die kasse, die helle füllung muss (zumindest tw) selbst bezahlt werden.
bei unverträglichkeit ist das nochmal anders, ist aber eher ungewöhnlich.
muss wohl bezahlen. ist leider normal!
ich weis es gibt Ärzte die ne alternative zu amalgan haben und diese kostet nichts (außer man verträgt diese auch nicht usw.)
Mir ist im Spital nach der Geburt einfach so ein stück von nem Zahn abgebrochen hat total beim essen gestört nix mit putzen oder so zu tun gehabt. Im spital konnten sie mir garnicht helfen war n heidentheater nur um "rausgehen" zu dürfen dann noch dank der medien beim notarztdienst (es waren so viele feiertage) gestanden der nicht offen hatte (falsche uhrzeit) tja und dann als ich endlich mal wo war - trotz anruf dass ich gerade ein baby bekommen habe und stillen muss, musste ich warten und kam als letzte drann (obwohl ich ja im spital extra um ausgang ansuchen musste, baby stillen usw.) alles in allem durfte ich NOtfallsdienst zahlen, und die füllung ich war ganz erstaunt und der meine (kassenarzt) dass es KEINE füllung außer amalgam gäbe die die Kasse übernimmt.
Da ich aber einen anderen Arzt hab weis ich das es möglich ist...
Ich würds einreichen und schauen evtl. bekommst du trotzdem nen teil davon zurück (80% von dem was die amalgamfüllung gekostet hätte ist trotzdem gemein eigentlich sollten sie so viel zahlen wie die amalgamfüllung gekostet hätte aber wennd was kriegst ist es trotzdem was).
Ich weis aber auch dass meine Mutter z.b. Amalgam unverträglichkeit hat, getestet und auch die meisten anderen füllungen nicht gut verträgt - die einzige die sie verträgt ist echt teuer - aber es bringt ja auch nix wenn man dann trotzdem immer wieder probleme hat weils weh tut, nicht hält, man das material nicht verträgt usw...
müsste der betrag passen, weil die weissen blomben muss man selber bezahlen, mir gings nämlich auch so.
lg.
Weiss jemand von Euch wo...
von Illy
in Quasselecke
vor 13 Stunden und 12 Minuten
hallo Ihr lieben...
von marina1605
in Marktplatz
vor 14 Stunden und 40 Minuten
Sorry wenn ich das jetzt...
von Lillyfee
in Quasselecke