Bevor du einen Beitrag schreibst, beachte bitte:
Beschimpfungen, Beleidigungen, rassistische Bemerkungen oder sonstige Streitigkeiten sind unerwünscht! Bitte halte dich daran! Bei VOLMamas.at soll sich jeder wohlfühlen! Seid nett zueinander! VOLMamas die sich daran nicht halten, werden gesperrt.
Vielen Dank für euer Verständnis, Euer Team von VOLMamas.at
Vielleicht was interessantes für Schwangere!
Unschönen Streifen rechtzeitig vorbeugen
Die Bildung von Schwangerschaftsstreifen kann die werdende Mutter bis zu einem gewissen Grad vorbeugen. Während ein Baby im Bauch heranwächst, vermindern hohe Östrogenspiegel die Elastizität der Haut. Durch schnelle Dehnung des Bindegewebes kann es zu Rissen der Fasern im Unterhautfettgewebe kommen, die als breite, blaurote Streifen sichtbar werden, wie die Hautärztin Anne Hundgeburth erklärt. Die anfänglich rötliche Färbung verblasse zwar im Lauf der Zeit, zurück blieben jedoch Narben in Form heller, mehr oder weniger breiter Streifen, sagt Hundgeburth. Auch wenn die Streifen nicht gänzlich zu vermeiden seien, so könne während der Schwangerschaft mit Gewichtskontrolle, gesunder Ernährung und Wirkstoffpflege durchaus vorgebeugt werden. Eine Gewichtszunahme, die im Normbereich bleibe, schone das Bindegewebe.
bauch hab ich kaum streifen, nur ein paar wenige um den bauchnabel.
definitiv am meisten hab ich bekommen, als ich den milcheinschuss hatte. meine brust also am meisten in mitleidenschaft gezogen worden. von a auf d ist halt schon ein unterschied ;)
Weiss jemand von Euch wo...
von Illy
in Quasselecke
vor 13 Stunden und 33 Minuten
Sorry wenn ich das jetzt...
von Lillyfee
in Quasselecke
vor 19 Stunden und 9 Minuten
Ich suche alles von Bob...
von lenahannah
in Quasselecke
vor 20 Stunden und 28 Minuten