Unter Mamas

neues Thema beginnen

Bevor du einen Beitrag schreibst, beachte bitte: Beschimpfungen, Beleidigungen, rassistische Bemerkungen oder sonstige Streitigkeiten sind unerwünscht! Bitte halte dich daran! Bei VOLMamas.at soll sich jeder wohlfühlen! Seid nett zueinander! VOLMamas die sich daran nicht halten, werden gesperrt.
Vielen Dank für euer Verständnis, Euer Team von VOLMamas.at

Vertrauenswürdig?

von wunschkinder am 2010-02-17 um 10:46:20 | 583 Aufrufe

Was denk ihr wenn ihr einen Beitrag lest in dem eine Mutter um Hilfe bittet?

Waren ja einpaar Beiträge zu lesen in den letzten Tagen.

Ich meine es wäre leichter wenn die Familie die Hilfe benötigt hier im Ländle wohnen würde, da könnte man sich mal treffen und sich mit der Situation der Familie vertraut machen.

Ich würde der Mutter gerne was schicken, bin mir aber dennoch nicht sicher...

Vertraut ihr auf solche Beiträge? Schickt ihr der Familie Kleidung und Spielzeug?

Danke euch schonmal für eure Meinung.

LG

Um einen Eintrag zu verfassen musst du dich einloggen.

von dem

von Toothie am 2010-02-17 um 15:32:32

Abgesehn, sind wir ein SOZIALSTAAT und verhungern wird hier in Österreich sicher keiner. Und ich meine wenn man kein Geld hat dann muss man hald auf Luxusartikel verzichten, Auto, Computer, Internet, Handyvertrag, Handy, Fernsehn,....

Aber sogar das wird teilweise vom Sozialamt bezahlt. Was ich ne riesen Frechheit finde.

Vor allem wenn es um Kinder geht ist das Sozialamt meist sehr großzügig und wenn jemand dahin geht und sagt das die Kinder nichts zum anziehn haben dann bekommt man das sicher bezahlt.

Und wofür viele Spielsachen, als ich Klein war, hatten wir ein Selbstgebasteltes Papphaus, und das wars, aber wir wussten uns auch ohne Spielsachen zu beschäftigen.

Und wenn du mit deinen Kindern hinsitzt und was malst oder sonst was spielst sind sie auch beschäftigt, Verstecken, Fangen, Spazieren, Wandern gehn.... Wenn du eh nicht arbeitest dann hast du ja wohl dafür Zeit.

Und sonst meld dich beim AMS an, die Helfen dir mir Arbeit und Kinderbetreuung. Oder warum machst du das nicht?

Naiv...

von Gabi am 2010-02-17 um 19:56:03

also, ich war 6 Monate beim AMS gemeldet und man hat mir nicht  einen einzigen Job angeboten, weder einen der meiner Ausbildung entsprach, noch einen "minderwertigeren" und das obwohl ich eine gute Ausbildung habe, jahrelange Berufserfahrung und nur ein Kind - das musste ich jetzt auch mal los werden, bei diesen Aussagen - meist von Leuten, die wirklich null Ahnung haben, wovon sie reden!!

Na ja....

von Toothie am 2010-02-17 um 22:21:48

ich sags nochmal, auch wenn mir dann wieder alle aufn Kopf haun.... JEDER DER ARBEITEN WILL, FINDET ARBEIT, und wenn ich Kloputzen geh....

Ich WILL einen Job und komischerweise finde ich auch immer was, sogar Sachen die ich mit Kind und von zuhause machen kann.

Und wenn man beim AMS auch keinen Job bekommt, dann bieten die einem Weiterbildungskurse an und sogar die werden bezahlt...

toothie ;-)

von Asmira am 2010-02-17 um 16:30:47

HART aber EHRLICH und WAHR ;-)

ich finde..

von zwoabutzile am 2010-02-17 um 14:35:59

wenn jemand hilfe braucht, dann soll man auch helfen, in dem rahmen, der einem möglich ist.  sollte sich jemand ungerechtfertigterweise bereichern wollen, dann wird ihm das kein glück bringen auf längere sicht.

das mit dem bedrängen ist natürlich nicht gut. andererseits ist es mir schon einige male passiert hier, dass sich mamas auf meinen beitrag gemeldet haben, und dann einfach nichts mehr von sich hören ließen. das ist auch nicht ok...

hi

von katja26 am 2010-02-17 um 12:17:35

weiß auch nicht was ich darüber denken soll, vielleicht ist die besagte userin ja wirklich verzweifelt, aber es ist noch lange kein grund jemanden zu bedrängen, das geht in meinen augen zu weit.  weil bis jetzt hat sie leider nie ein anderes thema gehabt sondern nur gefragt wer ihr etwas schicken kann. kann nicht ganz glauben das ihr vom staat nicht geholfen wird. leider vielleicht gehts uns ja noch zu gut und wir können uns nicht in die lage von ihr versetzten.

gruß katja

hm ...

von flower23 am 2010-02-17 um 11:35:35

ich hätte mir eigentlich nichts schlechtes dabei gedacht und hätte ihr auch was geschickt, wenn ich was abzugeben hätte. allerdings finde ich es unmöglich, wenn man nachher bedrängt wird ... das ist doch einfach nur lästig ...

naja, bin aber froh, dass ich über die situation mit besagter userin informiert wurde ...

Mir...

von Asmira am 2010-02-17 um 11:03:45

....geht es genau so...

Ich helfe sehr gerne...habe auch bisher immer überall geholfen wo ich konnte. Und ich glaube an Gott...drum bin ich mir sicher, dass es mir deswegen so gut geht...weil ich mein Glück mit anderen teile...

Ich bin ne gebürtige Bosnierin...dieses Land ist ein Chaos...viele Menschen bzw. Kinder haben nix zu essen...denen sind schöne Kleidung und Spielsachen egal...die freuen sich über ne Mahlzeit...

habe auf den richtigen Moment gewartet mich zu diesem Thema zu äußern...es kommt mir gerade Recht, dass du es angesprochen hast. Ich weiß auch auf welche Userin sich dein Beitrag bezieht...ich wurde auch aufgefordert zu helfen...habe mit meinen Jungs das Zimmer aufgeräumt und habe auch ein paar Spielsachen gefunden die wir nicht benötigen...habe die jenige angeschrieben, dass sie es holen kann (was ich da noch nicht wusste ist, dass sie eben gar nicht aus Vorarlberg ist) ich hätte die Sachen hergegeben ohne etwas zu hinterfragen...aber als sie dann sagte ich soll ihr die Sachen schicken...das war für mich unmöglich. Es sind teilweise große sperrige Spielzeuge für Kinder die man nicht verschicken kann... habe sie dann angeschrieben, dass es nicht geht und dass es mir leid tut...habe aber auch gelesen, dass viele Andere bereits was geschickt haben und war wirklich froh für diese Familie...also nahm ich an Spielzeug hätten sie eh genug...es ist ja nicht so, dass sie gefragt hat ob ich ihr was zu essen schicke...

Seitdem bekomme ich täglich irgendwelche Nachrichten die ich ignoriere. Ich mag es absolut nicht wenn man mich bedrängt bzw. wenn ich das Gefühl habe etwas zu MÜSSEN...

ÖSTERREICH ist super...hier wird man nicht im Stich gelassen! Hier wird einem geholfen... für mich ist die ganze Geschichte schon etwas komisch...will aber niemandem was unterstellen! Der wo helfen will soll es auch tun...Gottseidank gibt es Helfer...

Genau

von wunschkinder am 2010-02-17 um 11:06:31

Ich denke da genau wie du.

Ich hätte auch paar Kinderbücher, was mich halt dran hindert ist unter anderem schon auch der Versand.

Ich weiß ja auch von meiner Schwester daß sie auch in einem anderen Forum um Hilfe bittet.

Aber leider auch bedrängt....

LG

Neue Beiträge

Top Beiträge

Angelika

Kennt daß jemand?

Man will am Wochenede...
von Angelika in Quasselecke
vor 9 Stunden und 15 Minuten

Mami36

Bastelsachen verkaufen...

Hallo!   Hier...
von Mami36 in Quasselecke
vor 10 Stunden und 29 Minuten